Objekte und Installationen für Schloß und Park Babelsberg mit Unterstützung von Kulturland Brandenburg 2002 und der der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg im Jahr der Romantik 2002

Während des Sommers 2002 waren Schloß und Park Babelsberg, Teil der Potsdamer Kulturlandschaft und den Ideen der Romantik verpflichtet, Schauplatz des Kunstprojektes. Ein Anliegen war es, die Verluste deutlich zu machen, die das Ensemble von Schloß und Park Babelsberg im Laufe seinber Geschichte erlitten hat, die aber heute kaum noch wahrgenommen werden.

Einige dieser "Fehlstellen" wurden temporär mit Objekten und Installationen besetzt, die dem Betrachter außer der Erinnerung an Verlorengegangenes auch neue Einblicke und Assoziationern ermöglichen sollten.
Behutsame, aber präzise Eingriffe waren dabei beabsichtigt.